Segel ein- oder auspacken?

Während die Einen bereits mit dem Gedanken spielen ihr Surfmaterial winterfest zu machen, steigen andere zum ersten Mal in einen Neopren, um bei angenehmen Wassertemperaturen die ersten Schritte im Surfsport zu erleben.

Anfang September wurde deshalb noch ein letzter Surfkurs abgehalten, um den begeisterten Neueinsteigern Lust auf die kommende Saison zu machen. Diese beginnt in der Regel so ab Anfang Mai, wenn die Wassertemperaturen jenseits der 16 Grad sind und die ersten Sonnenstrahlen zum Aufwärmen vorhanden sind.

Derzeit erfreut sich eine Gruppe von 25 Teilnehmern an der Reise an den Gardasee, welche wie jedes Jahr im September in das schöne Torbole vom „North Lake Garda“ führt.

Neben Surfmaterial, Mountainbike und einem Appartment mit Frühstück, gibt es in dem All inclusive Angebot auch noch 9 Lehrstunden, individuell auf die Ansprüche des Schülers zugeschnitten.

Somit schließt sich der Kreis, denn den Start in den Surfsport und die unterjährige Begleitung erfahren viele Mitglieder bei der SSGL und zum krönenden Jahresabschluß, kann dann  am Lido de Garda jeder sehen, wo er mit seinen Surfkünsten steht.

Am 07.10. werden wir noch alle gemeinsam an der Putzete teilnehmen, sowie unser Gelände ab 10 h winterfest machen und diese Aktion mit einem gemeinsamen Festchen abschließen.

 

Für den Vorstand,

Ralf Buschmann

1.      Vorstand SSGL