SSGL Saisonabschluss und Putzete- ein voller Erfolg!

Am Samstag den 08.10. hat unser Schriftführer Patrick anlässlich der anstehenden Gemeinde Putzete eingeladen und wurde erfreulich überrascht!

Über 50 helfende Hände fanden sich schon morgens um 10.00 h auf dem Vereinsgelände ein und begannen die von unserem Vorstand Ralf koordinierten Arbeiten zu erledigen.

Unsere Sportwartin Lisa baute z.B. die Vereinssegel ab und räumte die Lagerplätze auf, im Team wurden kräftige Rückschnitte an Büschen und Hecken vorgenommen, die durch das Hochwasser entstandene Beschädigung  an der Uferbefestigung wurde  schweißtreibend von unsren Mannen repariert und selbst unsere Kindergruppe  half bei der Putzete im Bereich des ehemaligen Kieswerks und den angrenzenden Grünflächen, beim Aufräumen und Säubern.

Unsere Hauswartin Tina konnte ebenfalls auf fleißige Helferinnen zurückgreifendenn auch unser Vereinsheim musste wieder einem Großputz unterzogen werden, um die Spuren der Sommersaison zu verwischen.

Nach so viel Arbeit hatte sich unsere altersgemischte Helfergruppe ( 2 - 75 Jahre), ab 16.00 h eine ordentliche Stärkung verdient und der gemütliche Teil konnte beginnen. Unser „ Vater der Mäuse“ besorgte alles was man für einen echten Döner so braucht und verhalf dann den hungrigen Mäulern sich Ihre Fladen zu füllen.

18 kg Kalbfleisch, 50 Fladen, einige Kilo Kraut und Soße sowie die entsprechenden Kaltgetränke wurden verputzt und die letzten Helfer verließen gegen 21.00 h, absolut erschöpft, das Vereinsgelände.

Wir vom SSGL Vorstandsteam sagen recht herzlich Danke an all unsere Mitglieder und Gastsurfer für die tolle Saison und den schönen gemeinschaftlichen Abschluss.

Termin der Generalversammlung  wird noch bekannt gegeben!

Bis dahin, schöne Herbststürme

Euer SSGL Vorstand